trittweit

packen und Winken

Nachdem Tom sein Abschiedsapéro im KKThun für die fleissigen Aushilfen und andere Arbeitskollegen aufgetischte sowie Aurelia das Schuljahr mit dem traditionellen Frühstück mit ihrer kunterbunten 9c im Brunnen in Riggisberg abgeschlossen hat, ging das grosse Packen, Bus und Anhänger laden, ausladen und Stapeln los. Unser ganzer Haushalt haben wir bei unseren lieben Familien unterbringen können. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die zur Verfügung gestellten Räume bei Werner, Heidi, Hämpu, Gerda & Hansruedi, Jüre, Simu, Benu und Elvira!

Zwischen unserem Umzug und der Wohnungsabgabe haben wir uns mit einem berner Grillfest in Bargen und einer bündner Tafelrunde in Fideris von unseren Familien verabschieden dürfen. Da schmelzte beim Grillplausch mit selbstgemachtem Pulled Pork Burger auch Vegi Aurelia dahin. Mmmmh… =)

Und dann kam der grosse Putz in unserer Wohnung. Wenn man noch nie eine Wohnung sondern nur immer sein WG-Zimmer abgeben musste, kommt man schon ein wenig auf die Welt. =)

Da wir schon so gut in Übung mit Packen waren und es ja auch so schön ist, haben wir uns dann auch gleich ans Packen unserer Ausrüstung und Bikes auf der Terrasse in Siselen gemacht. 😉

Schon etwas geschlaucht von den vergangenen Tagen durften wir uns in den Fideriser Heuberge erholen und die Bündner Berge nochmals geniessen. Im Maiensäss der Familie Hitz konnten wir nochmals runter fahren (ohne Bikes ;)) und uns von unseren Lieben verwöhnen lassen.

Und schwups sitzen wir hier in Frankfurt und warten auf unseren «Flugi», der uns nach Whitehorse bringen wird.

Next Post

Previous Post

4 Comments

  1. Falko Juli 22, 2019

    Hallo Ihr zwei, hier sind Marion und Falko, die anderen beiden Radler aus dem «Flugi» nach Whitehorse. Unsere Radtour geht nach Norden, Eure nach Süden. Wir wünschen Euch alles Gute, viele tolle Erlebnisse und eine sichere Fahrt.
    An alle anderen da draußen: die beiden sind gut angekommen, stehen aber noch am Flughafen und montieren ihre Ausrüstung zusammen.

    • admin Juli 22, 2019 — Post Author

      Salut Falko und Marion
      Die Bikes sind inzwischen zusammengeschraubt und haben die ersten Kilometer auf kanadischen Strassen hinter sich! Es rollt sich wunderbar hier!

      Wir wünschen euch ebenfalls tolle Wochen auf eurer letzten Etappe! Geniesst die Zeit in dieser schönen Gegend und tragt Sorge zueinander! 🙂

      • Noelie Juli 24, 2019

        Ueee, schön zghöre, dass dr guet dänä aacho sit! Fröie mi scho uf die erste Biuder vo öich ufem voubepacktä Velo 😉

        P.s. vile vile Dank für z schöne Chärtli!! 🙂

  2. Corinne Zellweger Juli 24, 2019

    Hallo Aurelia und Thomas
    Schön zu hören, dass ihr gut angekommen seid. Ich wünsche euch alles Gute für die wunderschöne Reise, geniesst es…. es wird sicher spannend! Ich freue mich bald wieder von euch zu lesen…
    Liebe Grüsse
    Corinne

Leave a Reply

© 2022 trittweit

Theme by Anders Norén